Schlagwort-Archive: Weihnachten

Weihnachtsmann mit Rentier – Pit-Stop nahe Lapland

Weihnachtsmann Rentier Lapland

Weihnachtsmann mit Rentier, nahe Lapland

Ich konnte den Weihnachtsmann immerhin kurz bei einer Rast knippsen, knapp südlich des Polarkreises. Das Bild entstand am 24.12. – das ist für den Weihnachtsmann natürlich ein denkbar hektischer Tag. Da kann man nur kurz die Rentiere füttern, freundlich in die Menge grüßen und dann gleich wieder los. Für ein ausführliches Interview war leider keine Zeit.

Hyvää Joulua! Frohes Fest! Merry X-Mas!

Helsinki Vallila Winter

Helsinki – vorweihnachtliches Vallila

Yep, dieses Bild habe ich mal wieder aus unserem aktuellen Fenster aus gemacht – gegen 10:20 Vormittags. Viel heller wird es hier zurzeit nicht.

Im Moment sind wir in Vallila untergebracht – einer historischen Holzhaussiedlung am Rande von Helsinkis Stadtzentrum.

Bald geht’s Richtung Lapland, zum Weihnachtsmann – also zu DEM Weihnachtsmann. Details über den Weihnachtsmann kann ich an dieser Stelle leider wirklich nicht preisgeben.
Na dann:: Frohes Fest!!!

PS:: bitte was muss ich da in der Internet-Zeitung lesen? Supermarkt im Prenz’l’Berg überfallen?! Na, da hat wohl jemand seine Wehnachtskasse aufbessern wollen?! Wird offensichtlich Zeit, dass das neue Jahr beginnt und alle ein bisschen mehr Geld in die Taschen bekommen!